Freiraummanager

Freiraummanager Stefan Eiben

Auszeit, Zeit für sich haben

Stefan Eiben ist der erste und wohl einzige Freiraummanager in dieser Branche. Er sorgt dafür, dass seine Kunden mehr Freiraum bekommen, um Zeit für sich oder andere Dinge zu haben. Mit einem Alibi, welches zu dem Kunden und seiner Situation passt, erhält der Kunde dann die gewünschte freie Zeit von beispielsweise ein oder zwei Wochen. Die Gründe für mehr Freiraum sind dabei genauso unterschiedlich wie die Kunden selbst. Ob Frau oder Mann, jung oder alt - ob arbeitslos, Hausfrau oder erfolgreicher Geschäftsmann, die Kunden der Alibi-Agentur sind so mannigfaltig, wie deren Lebenssituationen. Diese Tatsache macht das Aufgabengebiet als Freiraummanager absolut vielfältig und sehr umfangreich.

Stefan Eiben der Freiraum Manager

Stefan Eiben

Als Stefan Eiben vor etwa 16 Jahren seine Idee mit der Alibi-Agentur online stellte, hatte er zu diesem Zeitpunkt selbst nicht mit dieser großen Nachfrage und dem damit verbundenen Erfolg gerechnet. Er sagt, die Arbeit und der Aufwand waren anfänglich so enorm, hätte er das vorher gewusst, hätte er die Idee nicht online gestellt und es gleich sein lassen. Inzwischen hat der selbsternannte Freiraummanager europaweit etliche Schauspieler und Firmen in seiner Kartei, auf die er jederzeit zugreifen kann. Dabei handelt es sich bei den Firmen ausschließlich um ehemalige Kunden, die Ihre Mithilfe angeboten haben. Es sind also echte und wirklich bestehende Firmen aus unterschiedlichen Bereichen, wo man also auch jederzeit anrufen und sich erkundigen kann. Bei den Schauspielern ist es ähnlich, wobei auch viel aus diversen Karteien stammen. Es hat lange gedauert, bis letztendlich über Jahre dieses große Netzwerk entstanden ist. Mit der jahrelangen Erfahrung und dem Wissen, garantiert der Alibi-Profi immer für absolut wasserdichte Alibis. Bis heute ist noch keins aufgeflogen! Denn die geschulten Mitarbeiter der Agentur verstehen ihr Handwerk. Es gibt immer wieder neue Alibi-Agenturen im Netz, die plötzlich auftauchen. Diese Webseiten bzw. Domains werden dem Alibi-Profi und Freiraummanager früher oder später von den Besitzern zum Kauf angeboten oder von alleine wieder aus dem Netz genommen. Das liegt oft daran, dass sich im Vorfeld kaum einer ausmalt, wie viel Arbeit hinter einer erfolgreichen Alibi-Agentur steckt. Absolute Diskretion, Professionalität sowie motivierte und engagierte Mitarbeiter machen die Alibi-Agentur von Stefan Eiben aus und sorgen dafür, dass die Kunde sich gut aufgehoben fühlen. Zudem ist für den Alibi-Profi, sowie ersten und einzigen Freiraummanager in dieser Branche absolut nichts unmöglich!

Die Kunden wenden sich mit den unterschiedlichsten Problemen an die Alibi-Agentur und meistens fängt eine Anfrage mit dem Satz an: So etwas haben Sie bestimmt noch nicht gehört, ich hoffe Sie können mir trotzdem helfen... Doch der Alibi-Profi kann behaupten, dass er schon fast alles gehört bzw. gelesen hat. Kundenanfragen aus den unterschiedlichsten Beweggründen und so ziemlich jeder Lebenslage, haben ihn über die Jahre erreicht. So rufen auch hin und wieder Menschen an, die einfach nur jemanden brauchen der ihnen zuhört. Dem sie ihre Geschichte erzählen können, weil sie einfach mal etwas loswerden und sich jemanden mitteilen wollen. In solchen Fällen haben diese Menschen niemanden, dem sie das erzählen und anvertrauen können, nicht mal dem Freund oder der Freundin, weil es so prekär ist. Nach so einem Telefonat sind die Personen meistens richtig erleichtert, sie fühlen sich besser, weil ihnen allein durch das Erzählen eine große Last von den Schultern fällt.