Burnout

Burn out

Auszeit, Zeit für sich haben

Das Angebot des Alibi-Profis ist wahnsinnig umfangreich, denn wie Stefan Eiben selber sagt: Nichts ist unmöglich! Auf den folgenden Seiten berichten wir ein wenig über das Aufgabenfeld der Alibi Agentur, den unterschiedlichsten Lebenssituationen sowie über die entsprechenden Lösungsmöglichkeiten.

Als Freiraummanager sorgt Stefan Eiben dafür, daß seine Kunden mehr Zeit für sich haben oder eine dringend benötigte Auszeit bekommen, ohne Probleme und ohne lästige Fragen. Es geht bei diesen Anfragen lediglich nur darum, alleine zu sein, Ruhe zu haben und runterzukommen. Die Gründe für eine Auszeit können ganz unterschiedlich sein. So kann es sein, daß sich Menschen bei der Alibi Agentur melden und etwas Zeit für sich möchten, weil sie gerade einen schweren Schicksalsschlag hinter sich haben, wie beispielsweise eine Beerdigung und ein wenig allein sein wollen, bevor der Alltag weiter geht. Eine wichtige bestandene Prüfung, die gerade hinter einem liegt, kann auch ein Grund für eine kleine Auszeit sein. Ebenso ist Stress mit dem Partner oder im Job ein häufiger Grund dafür.

Burn out besiegen

Burn out erkennen und besiegen

Es kommt aber auch vor, daß sich Kunden mit einem Burnout-Syndrom bei der Alibi Agentur melden und einfach mal Zeit und Ruhe für sich brauchen, ohne das es auffällt. In den meisten Fällen möchten die Kunden nicht, daß dies jemand erfährt und behalten beispielsweise einen Burn-out lieber für sich. Das kann sowohl berufliche als auch private Gründe haben. Es kann sogar sein, daß die Außprache eines Burn-outs beruflich Nachteile mit sich zieht, zum Beispiel eine Versetzung oder einfach nur das Gerede der Kollegen und Mitarbeiter. Im privaten Bereich kommt es vor, daß die Diagnose Burn-out bei dem Partner oder den Freunden große Sorge auslösen kann, was viele in der Situation lieber vermeiden möchten. Es kann aber auch sein, daß man einfach nur mal eine Auszeit möchte und etwas Ruhe benötigt um den Kopf frei zu kriegen – einfach mal raus.

Die Alibi Agentur fragt nicht nach dem Warum, sie verhilft ihren Kunden zu mehr Zeit für sich, eine Auszeit - ganz gleich aus welchem Grund! Möglichkeiten hierfür gibt es viele, es wird natürlich geschaut, was überhaupt zu dem Kunden paßt. So kann man keine Gewinnbenachrichtigung für ein Wellness-Wochenende oder einen Aktivurlaub nehmen, wenn der Kunde nie bei so etwas, wie Gewinnspiele, mitmacht und auch nicht sonderlich sportbegeistert ist. In solchen Fällen ist es dann eher eine Fortbildung, beispielsweise über ein verlängertes Wochenende oder auch eine ganze Woche. Man muß mit dem Kunden abklären, was in seinem Fall glaubwürdig ist und wobei keine großartigen Fragen kommen, wenn es denn soweit ist und man weg möchte. Generell ist die genaue Absprache mit dem Kunden im Vorfeld das A und O und erleichtert die Umsetzung eines wasserdichten Alibis enorm. Der Freiraummanager Stefan Eiben verschafft seinen Kunden eine Auszeit und sorgt dafür, daß sie mehr Zeit für sich haben, egal wie schwierig die Situation auch ist, so dass dieser Service häufig genutzt wird, um Burn-out zu vermeiden, oder gar zu bekämpfen.